Versicherungen der Imker über die Mitgliedschaft im Landesverband

Mitglieder des Landesverbandes Württembergischer Imker sind über den Landesverband bei der Firma Gaede & Glauerdt versichert.

Der aktuelle genaue Umfang des Versicherungsschutzes ist über den Landesverband und über die Firma zu erfahren.

Hier soll nur zur Information ein Überblick gegeben werden.
Achtung: dieser Überblick stellt keine Beratung in Versicherungsangelegenheiten dar und ist weder vollständig noch wird eine Gewähr für korrekte Information zugesichert.

Diese Information beruht auf einem Vortrag von Fr Leiß von der Fa Gaede & Glauerdt vom 22. November 2017 anlässlich einer Vorständeschulung des Landesverbandes in Denkendorf.

Die Imkerversicherung umfasst:

• eine Imker Global Versicherung.
    Dort sind z.B. Sachschäden durch Brand, Blitzschlag, Einbruch, Sturm, Hochwasser, Hagel, Diebstahl, Spritzmittel versichert.
  • eine Haftpfilchtversicherung.
    Dort sind Haftpflichtangelegenheiten aus der allgemeinen imkerlichen Tätigkeit und Tätigkeiten für Imkerorganisationen sowie Produkthaftung versichert.
  • eine Imker Unfallversicherung.
    Dort besteht Versicherungsschutz bei der Ausübung imkerlicher Tätigkeiten und bei Tätigkeiten für den Imkerverband.

Die Firma bietet ausserdem eine verbesserte Imker- Zusatzversicherung und Imker-Ausstellungsversicherung an.

Es wird empfohlen, für weitere Informationen die Internet Seite der Imkerversicherung zu besuchen.

imkerversicherungen.de

oder telefonisch Auskunft einzuholen

040 - 3 76 53 - 0

Versicherungsinformation auf der Seite des Landesverbandes:

imkerversicherungen.de/verbaende/landesverband-wuerttembergischer-imker-e-v

Versicherungen des BV Alb-Lautertal

Der BV Alb-Lautertal e.V. und Personen, die für den Verein handeln, sind zusätzlich bei der Ausübung von Tätigkeiten für den Verein wie z.B. bei öffentlichen Veranstaltungen versichert.