Sammelbestellungen

DIB Honiggläser

Der Verein kauft diese Gläser palettenweise und erzielt so einen günstigen Preis. Die Gläser werden in Böhmenkirch- Treffelhausen gelagert und können über Manuela Zwick oder Roland Gaugele bezogen werden. Wer Gläser haben möchte, kann sich z.B. via mail melden. Die Gläser werden dann zum nächsten Monatstreffen mit nach Dozdorf gebracht.

Behandlungsmittel gegen Varroa

Mitglieder, die die Bienenhaltung beim Landratsamt gemeldet und von dort eine Betriebsnummer erhalten haben, bekommmen Zuschuss zu den Kosten der Behandlungsmittel. Bestelllungen zu den veröffentlichten Terminen an Roland Gaugele

Futtermittel für Bienen

Wir werden bis zum Mai bei den Mitgliedern den Bedarf an Futter erheben und dann eine Sammelbestellung aufgeben. Bei Bezug einer größeren Menge Futter erhalten wir einen Mengenrabatt. Wir werden wieder Angebote einiger regionaler Lieferanten einholen, um einen günstigen Preis zu erzielen.